Damenkränzchen

Die weibliche Kraft der Duemjroefe

Wir sind das Damenkränzchen der Rathausgarde

Gegründet haben wir uns 1957.

 

Als die Uniformierten durch die Säale zogen , haben  wir Vereins-Damen  uns dazu  entschlossen, daß wir uns einmal im Monat treffen.

 

Zum Klönen, Essen, Singen usw.

 

Seitdem ist das Damenkränzchen fester Bestandteil des Vereins-Lebens.

Wir pflegen die Uniformen und die Männer, damit sie adrett durch die Säle ziehen

Wir unterstützen den Verein bei den Veranstaltungen der Rathausgarde

– Biwak Aula Carolina, Sommerfest, Weihnachtsfeier usw., durch Bewirtung, Kuchenspenden, Organisation und vieles mehr.

 

Darüber hinaus treffen wir uns nach wie vor einmal im Monat im Vereinslokal bei Toni Kommer zum Klönen, Essen, Trinken, Planen.

Wir gehen auch auf Tour

Jedes Jahr sind wir auch auf Tour (nur wir Damen), mal als Eintages-Tour in die nähere Umgebung und alle zwei Jahre als Dreitages-Tour übers Wochenende

 

..und die sind lengendär…

 

z.B. nach Heidelberg, Hamburg, Neustadt, Monschau, Bernkasteel-Kues,

um es uns so richtig gut gehen zu lassen !!

Rosenmontagszug im eigenem Wagen

Natürlich nehmen wir auch mit eigenem Wagen am Rosenmontagszug teil und geniessen es, im Duemjroefe-Tross durch Aachen zu ziehen, um danach bei der Rosenmontag-Fete mit der Duemjroefe-Familie richtig abzufeiern.

 

Das alles tun wir im passenden Outfit – zur Sitzung dem jeweiligen Motto angepasst – jede so wie sie möchte.

 

Im Zug in unseren schicken Mänteln, den Farben des Vereins angepasst,

und zur Rosenmontagsfete im lockeren Damen-Bieranzug.

 

Und das Alles ohne Altersbegrenzung , von Jung bis Alt ist alles vertreten und Zuwachs ist uns immer willkommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rathausgarde Öcher Duemjroefe 1953 e.V. | Impressum | Datenschutz DSGVO | Mitglied werden