Unser Neuestes

Absage der Veranstaltungen in der Session 2021/2022

Keine eigenen karnevalistischen Veranstaltungen in der Session 2021/22

 

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Rathausgarde Öcher Duemjroefe, 

 

vor einigen Wochen haben wir noch voller Hoffnung gemeinsam den Start in die Session 2021/22 gefeiert. Doch seitdem überschlagen sich die Entwicklungen bezüglich der Corona-Pandemie nahezu täglich. Steigende Inzidenzen, wieder fallende Inzidenzen, höchste Alarmstufe wegen der Omikron-Variante und insgesamt derzeit mehr als ungewisse Zukunftsaussichten…all das verunsichert uns alle.

 

Vor diesem Hintergrund halten wir es für unser aller Gesundheit für unverantwortlich an unseren ursprünglichen Planungen festzuhalten. Wir hätten uns klarere Aussagen und Handlungen der Politik gewünscht, sind aber an dieser Stelle enttäuscht worden. Nun muss also jeder Verein für sich entscheiden, wie er die Situation einschätzt und ob Veranstaltungen unter den gegebenen Umständen sicher durchgeführt werden können.

 

Wir haben uns nach langen und intensiven Diskussionen im Vorstand dazu entschieden, keine Risiken einzugehen. Wir können und wollen nicht die Gesundheit unserer Freunde und Mitglieder riskieren, so sehr wir auch die gemeinsamen Karnevalsaktivitäten vermissen und wieder herbeisehnen.

 

Daher sagen wir hiermit alle karnevalistischen Aktivitäten der Rathausgarde Öcher Duemjroefe in Innenräumen für die Session 2021/22 ab. Dies betrifft neben dem traditionellen Neujahrsempfang, unserem beliebten Biwak und der Großen Sitzung  natürlich auch sämtliche Auftritte der Uniformierten inklusive der Showtanz- und der Kindergruppe zumindest für den Januar 2022.

 

Ob gegebenenfalls im Februar Außenveranstaltungen oder einzelne Auftritte möglich sein werden, können wir heute noch nicht abschließend beurteilen. Wir werden die Situation genau beobachten und dann mit Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein unsere weiteren Entscheidungen treffen.

 

Wir sind sehr traurig über diese Entwicklung, aber die Gesundheit ist unser höchstes Gut und die Basis dafür, in hoffentlich absehbarer Zukunft wieder ungetrübt miteinander Karneval feiern zu können.

 

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien und Freunden einen guten Start in ein hoffentlich glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

 

Mit karnevalistischen Grüßen und einem leisen Oche Alaaf"

 

Peter Brust                 Harald Hackethal

gf. Vorsitzender                   Präsident

 

 

Unsere Sessionsorden

Präsentation unseres Ordensarchives

In den nächsten Wochen präsentieren wir unsere Sessionorden auf unserer Internetseite.

Von der Gründernadel, über die ersten Jubiläumsorden bis hin zur aktuellen Ordensserie zeigen wir Euch demnächst alle Orden der Vereinsgeschichte.

 

Digitale große Sitzung

Vom 1.-5. Februar 2021 findet hier die digitale große Sitzung der Rathausgarde Öcher Duemjroefe statt.

 

Liebe Duemjroefe-Familie, liebe Fastelovvendsjecke,


im Rahmen unserer Möglichkeiten möchten wir mit Euch unsere Große Sitzung im digitalen Style feiern.
Auf all unseren sozialen Kanälen präsentieren wir unser Sitzungsprogramm.
Feiert den Karneval im Herzen und erinnert Euch an die schönen Momente im Öcher Fastelovvend mit der Rathausgarde.


Jeden Tag wird es Highlights geben.

 

3 mol Oche Alaaf!

 

Neue Internetseite

Wir haben die Zeit genutzt

Wie ihr seht, haben wir unsere Internetseite aktualisiert.

 

Neues Layout, neue Schrift und neue Sprache.

 

Wir hoffen euch gefällt die Seite und freuen uns über eure Anregungen, Ergänzungen und Hinweise. Denn auch uns unterläuft mal ein Fehler.

 

Viel Spaß beim Schauen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rathausgarde Öcher Duemjroefe 1953 e.V. | Impressum | Datenschutz DSGVO | Mitglied werden